qualifizierte leads generieren


„Ein Lead ist ein Kontaktdatensatz einer Person, dessen Handeln oder diesbezügliche verfügbare Informationen, ein gewisses Grundinteresse an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung vermuten lässt. Aus Sicht des Unternehmens ist ein Lead ein verfolgungswürdiger Kontakt, der als potenzieller Kunde eingestuft wird und um den „man sich bemühen sollte.“ Ben Wiegelmann

 

Nachdem wir mit einem Entscheider bei einem  potentiellen  Kunden dessen aktuelle Situation, sein Interesse und Bedarf am Produkt oder Dienstleistung telefonisch ermittelt haben, vereinbaren wir  bei  Interesse einen  belastbaren Vorstellungstermin.


Die mögliche Entwicklung vom Lead zum Kunden kann sich schnell vollziehen, kann sich aber auch, und das ist bei hochpreisigen und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen oder Produkten im B2B-Bereich keine Seltenheit, über Monate hinziehen.  Immer komplexere Strukturen und interdisziplinäre Arbeits- und Entscheidungsabläufe in Unternehmen bestimmen den Kaufprozess.


Was passiert nach einem Kundenbesuch, wenn der potentielle Kunde den Außendienst darauf hingewiesen hat, dass er an dem Thema zwar sehr interessiert ist, es aber derzeit nachvollziehbare Gründe gibt, Entscheidungen aufzuschieben?


Für Unternehmen, die am Markt wachsen und sich behaupten wollen, ist eine kontinuierliche und gesicherte Weiterverfolgung nach einem ersten Besuchstermin essentiell.

 

Oft ist aber der Außendienst in seinem täglichen Doing von schnellen Erfolgen gesteuert, die sich für ihn auch monetär lohnen. Wie oft verebben  wertvolle Erstkontakte deshalb schon nach einem Besuch?  

 

Unsere Dienstleistung geht über das Qualifizieren von Leads und belastbaren Besuchsterminen hinaus. Wir begleiten einen potentiellen Interessenten auch danach gemäß den Vereinbarungen mit dem Außendienst und stellen damit sicher, dass kein Erstkontakt vergessen wird.



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Unser qualifiziertes Team spricht Ihre Interessenten und Zielkunden systematisch an und pflegt strukturiert Ihre Bestandskunden.


Selbst das Nachtelefonieren von Angeboten gehört zu unseren Aufgaben. Auch wenn wir sie inhaltlich nicht diskutieren, so können wir offene Fragen an den Anbieter weiter leiten. Wir arbeiten nicht losgelöst von den bestehenden innerbetrieblichen Vertriebsprozessen sondern sehen uns als Bindeglied zwischen potentiellem Neukunden und den vertrieblichen Strukturen unserer Auftraggeber.