erfolgreiche Projekte


ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH

Die Telefonakquise von BB-Telemarketing inklusiver der Ausarbeitung und Terminvereinbarungen waren für unser Haus sehr hilfreich. Die Qualität der Vorbereitung und der Termine war sehr gut. Unsere Außendienstmitarbeiter konnten durch die qualifizierte Zuarbeit wertvolle Zeit sparen und direkt beim Kunden an den Themen anknüpfen. ZAGRO bedankt sich bei BB-Telemarketing für die gute Zusammenarbeit.

 

Peter Wirth, Vertriebsleitung / Sales Director



Actemium Deutschland

Frau Bienert und ihrem Team gelingt es durch langjährige Erfahrungen der Einkaufsabläufe im beratungsintensiven Investitionsgütermarkt und Dienstleistungsbereich schnell und qualifiziert Zugänge zu potentiellen Neukunden zu erzeugen, Bedarfe zu recherchieren und unsere Leistungen bei Entscheidern zu adressieren. Dadurch ist es möglich, Effizienzen im Akquiseprozess und bei konkreten Geschäftsanbahnungen zu erzielen. Zur professionellen Arbeit gehören für uns als Auftraggeber selbstverständlich ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie eine umfassende Dokumentation in unserem CRM-System. Sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten und in den Telefongesprächen mit Entscheidern die Mehrwerte vermitteln zu können, ist eine weitere herauszustellende Eigenschaft.Mit diesem Gesamtpaket überzeugen uns Frau Bienert und ihr Team in den Bereichen Qualität, Effizienz und Seriosität seit vielen Jahren.

 

Gerald Taraba, Geschäftsführer


B.& S.U. Beratungs- und Service-Gesellschaft Umwelt mbH

Frau Bienert und das Team von BB-Telemarketing haben sich zügig in das komplexe Themenfeld Klimaschutz auf lokaler Ebene eingearbeitet. BB-Telemarketing ist es gelungen, per Kaltakquise mit Akteuren kommunaler Verwaltungen so in Kontakt zu treten, dass die richtigen Personen für das Thema sensibilisiert und Raum für persönliche Beratungsgespräche geschaffen wurden. Die persönlichen Termine wurden mit hilfreichen und zielorientierten Gesprächsnotizen vorbereitet, so dass anknüpfende Gespräche erfolgreich druchgeführt werden konnten.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

 

Ole Hemke, Projektmanager

 



Berg GmbH

Den vertrielichen Erfolg der Berg GmbH unterstützt BB-Telemarketing maßgeblich. Durch das hohe technische Verständnis des Teams von Frau Bienert gelang es schnell, zahlreiche wertvolle Vertriebstermine zu generieren. BB-Telemarketing unterstützt uns bei der kontinuierlichen Kundenpflege in unserem eigenem CRM, stellt den wichtigen ersten Kontakt zum Interessenten her und recherchiert systematisch den Bedarf potentieller Neukunden. Durch die strukturierte, zielgerichtete Arbeitsweise von BB-Telemarketing können unsere Vertriebskollegen vor Ort optimal vorbereitet die Beratungsgespräche wahrnehmen. Frau Bienert verfügt über den nötigen Biss, freundlich und zielgerichtet zum Entscheidungsträger zu gelangen. Durch engagiertes und zuverlässiges Arbeiten erzielt BB-Telemarketing eine hohe Erfolgsquote.

 

Dipl.-Ing. Holger Heintze, Geschäftsführer



AOK-INQA-Kompetenznetzwerk

Bei der Akquisition von Klein- und Mittelunternehmen für unser AOK-INQA-Kompetenznetzwerk hat Frau Bienert uns sehr unterstützt. Sie verstand es, sich in kurzer Zeit mit der komplexen Materie der Netzwerkarbeit und des Gesundheitsmanagements vertraut zu machen und die wesentlichen Vorteile für Klein- und Mittelunternehmen einfach und verständlich über das Telefon zu vermitteln. Sie hat für unsere Berater für betriebliches Gesundheitsmanagement sehr erfolgreich qualifizierte Termine mit Geschäftsführern und Personalleitern vereinbart. Wir nehmen gern ihre Dienstleistung in Anspruch und können sie sehr empfehlen.

 

Dr. Volker Kirschbaum, Projektleiter



Healy Hudson GmbH

Frau Bienert verstand es ausgezeichnet, durch ihre zuvorkommende und souveräne Art, Außentermine telefonisch so vorzubereiten, dass alle Beteiligten sowie politische Entscheidungsträger involviert und vorab informiert waren. Sie ermöglichte es, durch ihre offene und freundliche Kommunikation auch dort Termine zu vereinbaren, wo es wenig erfolgversprechend schien. da Frau Bienert immer auch die Gesamtausrichtung der Firma im Blick hatte, erzielte sie auch jenseits klassischer Außentermine Verknüpfungen zu Multiplikatoren wie wissenschaftlichen Einrichtungen oder Spitzenverbänden.

 

Daniel Zielke, Referent öffentliche Auftraggeber



öko-domo Haus- und Bausysteme Baubetreuungs GmbH

Frau Bienert übernahm für unser Unternehmen die Terminvereinbarungen für unsere Vertriebsmitarbeiter. Sie arbeite sich schnell fachlich überzeugend ein und konnte so am Telefon inhaltlich kompetent unser Unternehmen vertreten. Unseren Kunden war zu keinem Zeitpunkt bewusst, nicht direkt mit öko-domo zu sprechen. Hervorzuheben ist auch ihre Zuverlässigkeit, unsere Kunden zu den gewünschten Terminen termingerecht erneut zu kontaktieren.

Durch ihre zuverlässige, offene und freundliche Art gestaltete sich die Zusammenarbeit als sehr angenehm und erfolgreich. Wir können eine Zusammenarbeit mit ihr nur weiterempfehlen!

 

Angela Lüttmann, kaufmännische Leitung / Prokuristin



InfraServ Technik Wiesbaden GmbH & Co. KG

Zur Erweiterung unseres Kundenkreises im süddeutschen Raum hatten wir mit BB-Telemarketing eine Mailing-Aktion für unsere Leistungen im Bereich Bahntechnik durchgeführt. Durch die gute fachliche Vorbereitung wurde ein hoher Grad der Identifikation mit unserem Produkt erreicht und den Interessenten überzeugend unsere Kompetenz und Leistungsfähigkeit als industrieller Dienstleister vermittelt.
Heute begleitet BB-Telemarketing darüberhinaus auch unsere komplette vertriebliche Arbeit in den Bereichen Maschinen- und Anlagentechnik, Sicherheitstechnik, Bahntechnik, Automatisierungstechnik sowie Bau- und Gebäudetechnik.
Über die Jahre haben wir mit BB-Telemarketing einen wichtigen zusätzlichen Vertriebskanal für unsere Dienstleistungen etabliert. Engagiertes und zuverlässiges Verfolgen der Kontakte führt zu einer hohen Erfolgsquote.

 

Dr. B. Retzbach, Geschäftsführer



Vorstand Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.

Mit der Unterstützung durch BB-Telemarketing konnten wir an Firmen und Ansprechpartner herantreten, zu denen vielfach bisher eine Verbindung nicht möglich war. Die Telemarketing-Aktionen »öffnen die Tür« für unsere Beratungsstellenleiter, die durch die entstandenen Kontakte neue Mitglieder gewinnen sowie Alt-Mitglieder betreuen.

 

Jens Kirstein, Vorstand



xpands Managementberatung

BB-Telemarketing war im Rahmen verschiedener Akquisitionsmaßnahmen für xpands tätig. Frau Bienert und ihrem Team gelang es sehr schnell, sich in die Themen einzuarbeiten und die Inhalte am Telefon kompetent zu vermitteln. Es war sehr angenehm, dass wir immer mit den gleichen Ansprechpartnern bei BB-TM zu tun hatten. Wir waren mit der verlässlichen, flexiblen und unkomplizierten Zusammenarbeit sehr zufrieden und haben mit BB-TM die richtige Entscheidung getroffen.

 

Dipl.-Ing. Andreas Gromadecki, Geschäftsführer



Volker Schneider - Coach für Führungskräfte

Frau Bienert identifiziert sich sehr mit mir und den Inhalten meiner Arbeit. Dies kann sie sehr gut in den Telefonaten mit den potentiellen Interessenten transportieren und es gelingt ihr, in einem sehr schwierigen Marktumfeld qualifizierte Termine zu vereinbaren.

 

Volker Schneider, Geschäftsführer



Actemium Deutschland

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich in der Neukundengewinnung und Kundenpflege mit BB-Telemarketing zusammen. Frau Bienert stellt den wichtigen Erstkontakt zu potentiellen Kunden her und recherchiert zuverlässig die für technische Gespräche relevanten Kontaktdaten.

 

Zusätzlich verschafft sich Frau Bienert Informationen zu den Projektvorhaben unserer Kunden und gibt weiterhin wichtige Hinweise für das Erstgespräch hinsichtlich der Persönlichkeit der Gesprächspartner. Dabei bleibt sie hartnäckig aber immer freundlich, wir haben stets positives Feedback über Ihre Gesprächsführung erhalten. Unsere Projektleiter konnten Dank der professionellen Unterstützung durch BB-Telemarketing Aufträge im mitteldeutschen Raum im Bereich Automation und Elektroinstallation generieren.

 

Dirk Katzemich, BU-Leitung Halle/Leipzig



BASIC Facility Management e.K.

Im Rahmen verschiedener Akquisitionsmaßnahmen unterstützte uns Frau Bienert mit ihrem Team. Sie hat sich dabei sehr schnell in die komplexe Thematik eingearbeitet und vereinbarte qualifizierte Termine. Wesentlicher Erfolgsfaktor war dabei ihre Identifikation mit unserem Unternehmen und unseren Leistungen. Engagiert und beharrlich verfolgte sie die Kontakte und stellte so eine hohe Kontinuität in der Ansprache sicher.

 

Julia Runge, Projektleitung